Südtirol Dolomiten Juni 2014

Reisebericht Südtirol Juni 2014

 

 

 

Wir beladen unseren Cali und düsen ganz spontan los. Ganz gemütlich über den Stelvio und dann Richtung Dolomiten.

Im Karrersee spiegeln sich die Gipfel – hier übernachten wir.

Am nächsten Morgen lockt das Rosengartenmassiv. Also dann mal auf in die Hügel entlang der Bergkette werden wir mit traumhaften Aussichten belohnt. Ein schöner Einstieg in diese Berggiganten. Am Pordoi übernachten wir auf der Passhöhe.

Ab in die schneebedeckte Marmolata. Leider spielt das Wetter nicht mit, dennoch eine schöne Wanderung.

Wir übernachten auf der Sella Höhe.

Leider spielt das Wetter noch immer nicht mit so fahren wir an den Lago Cadore und nach Cortina auf den Camping zum Lesen und Duschen.

Gemächlich fahren wir durchs Gebirge, parken auf dem Stellplatz der 3 Zinnen und hoffen auf besser Wetter.

Am nächsten Morgen: Neuschnee – wir brechen trotzdem auf und erleben eine gigantische 3Zinnen Umrundung mit Schnee und Sonne pur. Am Passo 3Croci übernachten wir.

In den nächsten Tagen Passo die Gau, Pragser Wildsee und dann die Lavazzoi. Sie lacht uns an – wir müssen rauf. Durch beeindruckende Stollen erreichen wir die Höhe und bestaunen die Riesen rund um uns herum. Auf einen kleinen Gebirgspfad mit viel losem Geröll und glatten Schneefelder (hmm.. warum sind denn hier alle angeseilt ausser uns?) kämpfen wir uns langsam talwärts. Am Falzarengo übernachten wir.

Der Piz Boé – schneebedeckt – na ja ich hab ja Bergschuhe und Stöcke. Why not. Ab durch den Schnee zum Gipfel!  Dann Pordoi und durchs lose Gestein talwärts – rutsch rutsch – am besten geht’s im leichten Jogging.

Unsere Fahrt geht weiter gaaaanz entspannt durchs Sella Gebirge um uns dann in den Seiser Alpen einen schönen Campingplatz mit allen Annehmlichkeiten zu gönnen. Relax!

 

Schön wars. Die Dolomiten sind gigantisch, anders als unser Lenzerhorn, Scalottas, Rothorn und Co, aber wir lieben Sie unsere heimischen Berge und sehen sie wiederum mit anderen Augen.